Originelle Gruselparty-Dekoration und Halloween-Zubehör finden Sie in großer Vielfalt bei Geburtstagsfee.de

Typische Halloween Kostüme

Eigentlich kann man zum Halloweenumzug oder zu einer anderen Gruselparty alles, was nur irgendwie ein bisschen gruslig oder angsteinflössend ausschaut, anziehen. Als typische Halloweenkostüme haben sich jedoch neben den vielen verschiedensten Varianten eines Kürbiskostümes solche Verkleidungen als Teufel, Hexen, Monster, Mumien, Zombies und Totenskelette herauskristallisiert. Aber auch wilde Tiere wie Wölfe (insbesondere Werwölfe) oder Raubkatzen eignen sich hervorragend. Vergessen werden dürfen natürlich nicht die berühmten blutsaugenden Vampire, die auch oft von Kindern im Fledermauskostümen durch die dunklen Partynächte begleitet werden. Graf Dracula lässt grüßen!

Ein besonders cooles Vampirkostüm für Mädchen im Fledermaus-Design

Ein tolles Halloweenkostüm kann man sich auch selber basteln. So könnte man zum Beispiel auf einen schwarzen Gymnastikanzug mit weißer Farbe ein Skelett aufmalen. Vielleicht kommen sie sogar an spezielle Leuchtfarbe heran, welche dann den besonderen Effekt hat, dass im Dunklen zwar der schwarze Anzug nicht zu sehen ist, dass Totenskelett aber um so besser leuchtet. Das ist doch ein toller Gruseleffekt.

Auch solche Accessoires wie ein im Kopf steckendes Hackebeil oder Messer könnte man sich aus Pappe selber basteln und mit Silberbronze einen metallischen Glanz erzeugen. Mit einem Draht- oder Pappgestell oder einem Gummiband wird das ganze dann haltbar gemacht. Genauso können Hexenbesen, Knochen und gruslige Masken der verschiedensten Art selber gebastelt werden.

Wer bei der Vorbereitung nicht genügend Zeit oder Geduld hat, der kann natürlich auf das große Angebot im Fachhandel für Kinderparty Dekoration und Zubehör zurückgreifen. So gibt es im Onlineshop von Geburtstagsfee.de gleich eine ganze Rubrik "Kostümieren und Verkleiden", wo neben effektvollen Kinderkostümen auch solches Zubehör wie Hüte und Masken, aber auch Kinderwaffen bis hin zu Ritterrüstungen günstig erworben werden können.

Ein Totenkopf-Schwert als besonders grusliges Kostümzubehör

Und wer besonders sparen möchte, greift ganz einfach bei der netten Fee auf den Service des Kostümverleihes zu. Aber besonders zur Faschingszeit und Ende Oktober sollte man sich rechtzeitig um das gewünschte Kostüm bemühen, weil da bekanntlich die Nachfrage immer besonders groß ist und trotz des großen Lagerbestandes auch mal das Wunschkostüm vergriffen sein kann.

Wie man die gewählte Figur noch durch ein gekonntes Makeup ergänzen kann, erfahren Sie im nächsten Menüpunkt.