Originelle Gruselparty-Dekoration und Halloween-Zubehör finden Sie in großer Vielfalt bei Geburtstagsfee.de

Tolle Gruselparty Spiele für Ihre Partystimmung

Tiefgefrorenes T-Shirt

Voraussetzungen:
Mindestens 2 Spieler, T-Shirts in Universalgröße, und zwar in der Anzahl der Mitspieler, die mindestens einen Tag vorher nass gemacht und eingefroren wurden

Spiel-Ablauf:

Die T-Shirts müssen kurz vor Spielbeginn aus der Tiefkühltruhe genommen werden. Ziel ist es dabei, diese T-Shirts anzuziehen. Wer es am schnellsten schafft, ist der Sieger. Das ist nichts für Frostbeulen ! Eine Gänsehaut ist bei diesem Partyspiel garantiert!

Flaschendrehen

Voraussetzungen:
- mindestens 6 Mitspieler und 1 Spielleiter
- eine leere Flasche
- ein abgedunkeltes Zimmer oder Partyraum

Für die Gruselvariante:

eine leere Einkaufstüten aus Papier, die mindestens eine unbedruckte Seite haben sollten und eine Taschenlampe für jeden Mitspieler

Spiel-Ablauf:

Zunächst läuft das Flaschendrehen wie üblich ab: Die Flasche liegt in der Mitte und wird mit Schwung gedreht. Entweder macht das ein Spielleiter oder der Mitspieler, auf den der Flaschenhals zuletzt zeigte. Jeder Spieler, auf den die Flasche zeigt, muss eine Aufgabe bewältigen oder ein Rätsel lösen. Soweit kennt es wohl jeder. Aber die Gruselvariante ist etwas anders. Dazu werden an die Mitspieler die Papiertüten und die Taschenlampen verteilt. Das Zimmer wird vollständig abgedunkelt. Jeder Mitspieler stülpt sich die Papiertüte auf den Kopf und sucht sich einen Platz. Der Spielleiter dreht in der Mitte der Runde eine Flasche.

Als Lichtquelle für ihn könnte ein kleines Nachtlicht oder eine Kerze dienen. Wenn der Flaschenhals auf einen Spieler zeigt, tippt der Spielleiter ihn an. Der Spieler nimmt seine Tüte vom Kopf und sollte nun seinerseits die Flasche drehen. Der Spielleiter tippt wieder den Mitspieler an, auf den der Flaschenhals zeigt. Dieser leuchtet nun von unten mit der Taschenlampe in die Papiertüte, so dass nur die Umrisse zu erkennen sind. Der erste Spieler muss raten, wer sich unter der Tüte verbirgt. Hat er korrekt geraten, bekommt der Ratende einen Kuss. Das Spiel geht so lange, bis alle Tüten bzw. Geheimnisse gelüftet sind.

Besonderheit:
Dieses Spiel gibt aufgrund der Dunkelheit und der unheimlichen Taschenlampenlichter einen besonderen Gruseleffekt.


Luftballons mit Skelett-Aufdruck für die tollen Gruselparty-Spiele

Ballons rasieren

Voraussetzungen:
- Mitspieler
- eine ausreichende Zahl Luftballons
- Rasierschaum, als Alternative geht auch Schlagsahne
- einen Nassrasierer inkl. Rasierklingen

Spiel-Ablauf:

Die Ballons werden aufgepustet und im Raum aufgehangen. Dann verziert man sie mit Rasierschaum bzw. Schlagsahne. Am witzigsten sind Gesichter, die aufgesprüht werden. Jetzt beginnt der kniffligste Teil des Gruselspiels. Der Rasierschaum muss nämlich wieder von den Ballons abgeschabt werden, ohne dass sie platzen. Einen Sieger kann man ermitteln, indem man entweder die Zeit stoppt, die die Kandidaten benötigen oder die Anzahl der Ballons zählt, die jeder geschafft hat.

Besonderheiten:
Trotz der großen Sauerei ist dieses Spiel ein Riesenspaß!

Diese Spielwürfel können Sie für das folgende Halloweenspiel gleich benutzen

Victim - Opfer

Voraussetzungen:
- 6 Mitspieler
- 1 Würfel ( z.B. aus dem „Mensch ärgere dich nicht“)
- alkoholfreie Getränke (z.b. Grusel-Cocktails)

Ablauf:

Dieses Spiel eignet sich hervorragend zum „Eisbrechen“ bei einer Party. Dazu muss sich jeder Mitspieler für eine Zahl auf dem Würfel entscheiden. Entweder wird gelost oder der Reihenfolge nach die Zahlen vergeben. Das kann jede Spielrunde für sich entscheiden. Nun geht das Würfelspiel los.

In der Runde wird von jedem einmal gewürfelt. Je nach Augenzahl muss der Mitspieler, der sich für diese Zahl entschieden hat, diese Anzahl von Schlucks trinken. Hier sind kleine Gläser sinnvoll. Ziel ist es bei dieser Variante aber, eine vorher gefüllte Flasche, Krug o. ä., die mit Saft oder Tee gefüllt sind, auszutrinken. Sieger ist der, dessen Zahl als letztes gewürfelt wurde und der somit den letzten Schluck Tee oder Saft bekommt.

Dieses Spiel ist gut geeignet, wenn an warmen Tagen ein Kindergeburtstag ansteht. Denn beim Spielen vergessen Kinder gern einmal das Trinken. Und so bekommen die kleinen Gäste ausreichend zu schlürfen und es macht auch noch Spaß. Das Spielende ist abhängig von der Menge des vorhandenen Getränks. Anschliessend ist allerdings großes Anstehen auf der Toillete angesagt

Tierisch menschlich

Voraussetzungen:
- Notizzettel und Stift
- Mind. 6 Mitspieler und ein Spielleiter

Ablauf:

Jeder Mitspieler bekommt 6 kleine Notizzettel ausgehändigt. Darauf notiert sich dann jeder ein Tier seiner Wahl. Diese Zettel kommen nun in einen Behälter. Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, beginnt der Spielleiter zu lesen:
1. Du fährst wie ein….
2. Im Bett bist du wie ein…..
3. Am Tisch bist du ein …..
4. Zu Gast bist du wie ein …..
5. Auf Partys bist du wie ein …..
6. Und auf der Arbeit bist du wie ein …..

Um den Satz zu vervollständigen, werden die Zettel gezogen und das jeweilige Tier vorgelesen.

Besonderheit:
Das Spiel ist beim ersten Mal ein großer Spaß, weil keiner weiß, warum man die Tiere aufschreiben soll.

Wir freuen uns auch auf Ihre Lieblingsspiele. Bitte senden sie uns diese einfach an unsere Mail aus dem Impressum!